Willkommen

lachende multikulturelle Kinder

"Österreichs Kinder sind multikulturell"

 

Multikulturelle Vielfalt bedeutet Veränderung, das macht vielen Angst, sollte aber besser als Chance und Bereicherung gesehen werden. Denn einen Weg zurück gibt es nicht.

 

Auf unserem Blog findest du viele Informationen rund um das multikulturelle Österreich. Unsere Beiträge bieten interessante Einblicke in kulturelle, religiöse und rechtliche Fragestellungen. Dieses Wissen kann zum besseren gegenseitigen Verständnis der verschiedenen Menschen beitragen. Das ist unsere Hoffnung und Motivation.

Weiters findest du hier ein großes Verzeichnis von Firmen aus diesem Bereich sowie Organisationen und Behörden rund um das Thema - erstmals in Österreich gesammelt auf einem Blick. In der MULTIKULTI Karte Österreich sind alle diese Firmen und Organisationen auch eingezeichnet, damit du sie leichter finden kannst.

Wir stellen euch auch Menschen in Österreich vor, einfach Menschen, Mitmenschen, mit verschiedenen Hautfarben, Religionen, kulturellen Hintergründen, damit wir uns besser kennenlernen und verstehen lernen.

 

gemeinsam sind wir multikulti österreich

Ein täglicher Blick auf die Tagespresse mit Artikeln rund um die Themen Migration, Integration, Asyl und Politik rundet unser Angebot ab.

Diskutieren kannst du mit uns auf Facebook - wir freuen uns über jeden Kommentar!

Ein aktueller Feiertagskalender mit wichtigen Terminen aus den verschiedenen Religionen und Kulturen in Österreich lädt dich dazu ein, deinen Nachbarn, Bekannten oder Arbeitskollegen einmal zu ihren Feiertagen zu gratulieren.

 

 

Wir, das ist der Verein MULTIKULTI Österreich in Wien. Mehr Informationen über unseren Verein, seine Ziele und die Menschen dahinter findest du hier.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserem Blog, der noch im Aufbau ist und laufend erweitert wird!

 

PS: Ach übrigens, wir sprechen euch mit "du" an und wollen damit ausdrücken, dass wir alle gemeinsam das multikulturelle Österreich sind. Und wir gendern unseren Blog NICHT, obwohl hauptsächlich Frauen an der Gestaltung beteiligt sind. Wir finden das unnötig, da es die Lesbarkeit erschwert. Bitte um Verständnis!

 

 

 

MULTIKULTI Karte

In unserer MULTIKULTI Karte kannst du viele Adressen aus dem mulikulturellen Bereich finden - und sie wird laufend erweitert!
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail